Monatsspruch Juni

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.                                
Hebr 13,2

Tauferinnerungsgottesdienst am Sonntag, dem 03. Juni 2018 um 10.15 Uhr

Bild: JMG / pixelio.de

Wir laden alle Kinder, die vor 5 Jahren getauft wurden, zu einem Tauferinnerungsgottesdienst ein. Mit der Taufe sind alle offiziell Mitglieder unserer Gemeinde geworden, aber vor allem ist ihnen zugesagt, dass Gottes Segen sie im Leben begleitet. Die Erinnerung an ihre Tauffeier, soll allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gottesdienstes die Möglichkeit geben, sich auch wieder über die eigene Taufe bewusst zu werden. In diesem Gottesdienst werden auch zwei Kinder getauft.

Männerfrühstück

Das nächste Männerfrühstück findet am 05. Juni um 9.00 Uhr statt.

Jugendtreff

Bild: El-Fausto / pixelio.de

Am 6. Juni startet der Jugendtreff 18-20 Uhr (jeden ersten Mittwoch im Monat) mit der Einweihung der neuen Dartscheibe und mit einem kleinen Darttunier.

Vorab am 3. Juni um 15 Uhr kommt Stefan Schultheiß, der Jugendwart der R.S.O Dartliga, zu Besuch und gibt Tipps und Infos für ein gutes Dartspielen...

Lest hier mehr...

Noch freie Plätze im Eltern-Kind-Kreis Zwergennest!

Es gibt noch freie Plätze in der neuen Gruppe des Eltern-Kind-Kreises Zwergennest. Eltern mit ihren Kindern ab ca. 1 Jahr bis 3 Jahre treffen sich wöchentlich in unserer Gemeinde zum Singen, Basteln, Turnen und Frühstücken.

Nähere Informationen gibt es bei Stefanie Scheers: Tel. 02246-7684

Frauentreff

20. Juni, 15.00 Uhr Frauentreff Thema: „Frau Thomas Mann“ Buchbesprechung mit Uschi Buhl

Am 1. Juli feiern wir Konfirmation!

Die Kirche wird voll! 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden feiern am 1. Juli in unserer Gemeinde ihre Konfirmation.
Sie werden ihren Gottesdienst mitgestalten und die Vorbereitungen sind im vollen Gange.
Wir hoffen, alle hatten eine gute Zeit bei uns und bleiben uns noch weiter in der Gemeinde erhalten.

Allen wünschen wir einen schönen Gottesdienst und gutes Feiern danach!