Monatsspruch Juni

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.                                
Hebr 13,2

Segnungsgottesdienste der KiTa- und Schulabgänger und Schulanfänger

Am 8. Juli werden am Morgen im Gottesdienst unsere Kinder der KiTa mit einem Segen verabschiedet, die nach den Sommerferien in die Schule gehen. „Wir werden immer größer und wagen immer größere Schritte.“ Gottes Segen soll sie auf ihrem Weg begleiten. Wir fanden es schön, dass sie in unserer KiTa waren, aber wir wünschen Ihnen auch viel Spaß in der Schule!


Die Schulkinder der Gemeinschaftsgrundschule Birk , die nach dem Sommer auf einer weiterführende Schule gehen, werden in einem schulinternen Entlassgottesdienst am 13. Juli verabschiedet.

Am 30. August um 9.00 Uhr findet der Einschulungsgottesdienst für die evangelischen Schulanfänger bei uns in der Kirche statt.

Termine

18. Juli 15.00 Uhr Frauen/Seniorenkreis mit Erzählcafé
19. Juli 11.00 Uhr Treffen des Besuchsdienstkreises

Sommerpause

Im August macht auch der Frauen/Seniorenkreis Sommerpause (und fährt auf ein Seminar nach Nümbrecht).


Das Gemeindebüro ist geschlossen vom 6. August bis zum 26. August.


Wir wünschen allen einen schönen Sommer und gute Sommerferien!

Noch freie Plätze im Eltern-Kind-Kreis Zwergennest!

Es gibt noch freie Plätze in der neuen Gruppe des Eltern-Kind-Kreises Zwergennest. Eltern mit ihren Kindern ab ca. 1 Jahr bis 3 Jahre treffen sich wöchentlich in unserer Gemeinde zum Singen, Basteln, Turnen und Frühstücken.

Nähere Informationen gibt es bei Stefanie Scheers: Tel. 02246-7684