Monatsspruch April

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Joh 20,21 (L=E)

Einladung zur Gemeindeversammlung

Das Presbyterium lädt zur Gemeindeversammlung am Sonntag, dem 08.04.18, nach dem Gottesdienst (ca. 11 Uhr) ein.

Lesen Sie hier mehr...

Feiern Sie mit uns das Fest der Jubelkonfirmation!

Bild: imageworld24 / pixelio.de

An Christi Himmelfahrt (10. Mai 2018) werden wir mit allen, die vor 75, 70, 60, 50, oder 25 Jahren konfirmiert wurden, das Fest ihrer Jubelkonfirmation mit einem festlichen Gottesdienst feiern.

Hier erfahren Sie mehr...

Vortrag Gene-Editing

Schon mal vormerken! Vortrag mit anschließender Diskussion zu: Gene-Editing. Verbesserung der Bauanleitung, Ausmerzung von Fehlern, 12. Mai, 19.00 Uhr

Erfahren Sie hier mehr...

Neue Konfis

Bei einem ersten Konfielternabend haben sich 13 neue Konfirmandinnen und Konfirmanden für den neuen Konfikurs gemeldet. Der Kurs beginnt nach den Sommerferien und dauert bis zur Konfirmation im Juli 2019. In der ersten Herbstferienwoche fährt die Gruppe auf die Wewelsburg. Ältere Jugendliche begleiten die Fahrt und werden dort vom Jugendreferat als „Azubis“ für einen Jugendleiterschein ausgebildet. Wer die Anmeldung bisher verpasst hat, kann sich gerne noch anmelden! Auch Freunde und Freundinnen, die gerne mitmachen möchten, aber noch nicht getauft sind, sind herzlich willkommen. Nur von den Jugendlichen, die getauft sind, wissen wir Namen und Anschrift, um sie einzuladen. Also gerne weitersagen!